DIN-Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA)
ISO/TC 352
Digital marketing
Standardisierung im Bereich der Terminologie, Anforderungen, Leitlinien, Praktiken, Werkzeuge und Methoden für Organisationen und Fachleute, die digitales Marketing betreiben. Ausgeschlossen: Digitale Marketing-Aktivitäten, die zu E-Commerce-Transaktionen führen, sowie relevante Arbeiten in den Bereichen der folgenden Ausschüsse: - ISO/IEC JTC 1 (Informationstechnologie) - ISO/TC154 (Prozesse, Datenelemente und Dokumente in Handel, Industrie und Verwaltung) - ISO/TC 207 (Umweltmanagement) - ISO/TC 225 (Markt-, Meinungs- und Sozialforschung) - ISO/TC 307 (Blockchain und Distributed-Ledger-Technologien) - ISO/TC 321 (Transaktionssicherung im elektronischen Geschäftsverkehr) - ISO/TC 324 (Wirtschaft des Teilens) Anmerkung: Parallel dazu arbeitet das vorgeschlagene TC mit bestehenden Ausschüssen zu Themen zusammen, die das digitale Marketing unterstützen können.
Nationales Spiegelgremium von ISO/TC 352
Kurzbezeichnung | Name |
---|---|
NA 043 BR | DIN-Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA) - Gemeinschafts-Lenkungsausschuss |