DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE)
Reaktivierung des NA 066-03-07 AA "Ferrolegierungen"
Liebe Experten und Expertinnen,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Arbeitsausschuss NA 066-03-07 AA "Ferrolegierungen" im DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE) reaktiviert wird.
Der Ausschuss widmet sich der Normung auf dem Gebiet der Ferrolegierungen und anderer Legierungszusätze, die in der Eisen- und Stahlherstellung verwendet werden, sowie des Mangan- und Chromerzes, das als Rohstoff für Ferrolegierungen verwendet wird.
Neben der nationalen Normungsarbeit soll auch die internationale Normungsarbeit des ISO/TC 132 Ferroalloys, dessen Sekretariat von China geführt wird, gespiegelt werden, dessen Arbeitsprogramm mit dem nationalen Arbeitsprogramm übereinstimmt.
Zu Beginn wird sich der Ausschuss der Überarbeitung einer Reihe von DIN-Normen, u.a. der Normen zu technischen Lieferbedingungen von Ferrosilicium und Silicium (DIN 17560-1/-2), Ferrochrom, Ferrochrom-Silicium und Chrom (DIN 17565) und Ferrotitan (DIN 17566) widmen.
Als Mitglied dieses Ausschusses haben Sie die Gelegenheit, Ihre fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen sowie die Interessen Ihres Unternehmens aktiv einzubringen. Die Mitarbeit von Experten und Expertinnen ist eine Voraussetzung, um die Qualität der Normen sowie den Stand der Technik in den Dokumenten aufrecht zu erhalten und die Wettbewerbsfähigkeit auf globaler Ebene sicherzustellen.
Wir laden Sie herzlich ein, sich dem Arbeitsausschuss Ferrolegierungen anzuschließen. Eine unverbindliche Teilnahme an der Reaktivierungssitzung ist möglich.
Die Reaktivierungssitzung findet virtuell am 06. Mai 2025 ab 10 Uhr statt.
Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit?
Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zur Sitzung wenden Sie sich bitte an die Betreuerin dieses Ausschusses, Julia Listringhaus (julia.listringhaus@din.de).